OLYMPUS DIGITAL CAMERA

HELGE ZUMDIECK

Nach seinem Schlagzeugstudium am Musician Institute in Los Angeles, das er mit der Auszeichnung »Outstanding Drummer Of The Year« abschloss, zog Helge Zumdieck 1988 nach Hamburg. Hier arbeitet er seitdem als Freelance-Schlagzeuger für zahlreiche Live-, Studio-, Rundfunk, TV- und Theaterproduktionen.

Seine Credits umfassen unter anderem Künstler wie Ina Müller, Inga Rumpf, Annett Louisan, Frank Ramond, Reinhold Beckmann sowie die Theaterproduktionen von Franz Wittenbrink (Eltern, Nachttankstelle, Sekretärinnen, Lust).

Nach 10-jährigem Lehrauftrag an der Hochschule für Künste in Bremen sowie Gastdozentur an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg gründete Helge Zumdieck im Jahr 2000 zusammen mit Kollegen die Hamburg School of Music.