Gesang

Folker_03a

FOLKER ALBERTS

 

Folker Alberts arbeitet als Produzent, Vocalcoach, Sänger und Songwriter.

Gesanglich ausgebildet wurde er unter anderem von Jane Comerford an der „Yamaha Music Station“ in Hamburg. Außerdem nahm Folker erfolgreich am Kontaktstudiengang für Popularmusik an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg teil.

Danach widmete er sich immer stärker auch dem Feld der Musikproduktion mit besonderem Augenmerk auf Gesang und Vocal Arrangements. Durch die Arbeit mit zahllosen Sängerinnen und Sängern konnte er so seine Coaching-Fähigkeiten ausbauen. Seit Ende der 90er veröffentlicht er regelmäßig Produktionen und unterhält seit 2004 ein eigenes Tonstudio.

Referenzen:

Kate The Cat, Dark Orange, Xusha, Die Wilden Hühner (mit Inga Rumpf), Terraphon (mit Natalia Klitschko, Regy Clasen u.v.a.), Vargo, Audiokind, n.o.v.a. Venus, VNV Nation, Stephanie Hundertmark, Angels and Agony, Popshell, Armando Quattrone.

Folker unterrichtet Gesang seit über 15 Jahren. Seine Bandbreite reicht von Pop/Rock über Soul bis Jazz.

www.schallzentrale.de

www.katethecat.com

www.terraphon.com


unnamed

CHRISTINE WINKELMANN

 

Christine ist professionelle Sängerin und Gesangsdozentin mit einem langjährigen Erfahrungsschatz in den Bereichen Stage Performance, Songwriting und Studioarbeit. Nachdem sie bereits im frühen Jugendalter über Jahre hinweg professionellen Gesangsunterricht bei Jazzsängerin Ulita Knaus genommen hatte, schloss sie 2009 ihre Ausbildung am Studio of Young Artists (SoYA) in Hamburg ab. Es folgten musikalische Engagements im In -und Ausland, von Europa über Nordamerika bis nach Asien.

In ihrer Arbeit als Gesangsdozentin legt Christine großen Wert auf die stimmliche und persönliche Entfaltung des einzelnen Schülers und arbeitet dabei sowohl an den Grundthemen wie
Atmung/Atemstütze und den verschiedenen Gesangstechniken als auch an „Stage Performance“ und dem Finden der eigenen „Sängerpersönlichkeit“.